"Beste Freunde durch dick und dünn" - Das Buch

Willst du mehr über uns wissen? Es gibt sogar zwei Bücher über uns: 

Beste Freunde durch dick und dünn

von Julia Volmert

 

Ein Vorlese-Bilderbuch mit 96 Seiten, vielen Bildern und Geschichten.

ISBN   978 3 86559 076 3

Fester Einband, Format 22,5 x 28,5 cm,

12,90€ 

 

Das Buch erscheint im Albarello Verlag und ihr könnt es in eurer Lieblingsbuchhandlung oder im Internet bestellen! (z. B. bei: www.bunte-eule.de, www.albarello.de, www.amazon.de, www.e-books.de, www.buchkatalog.de, www.rabe.de)

 

A

Über das Buch:

Beste Freunde, die zusammen durch dick und dünn gehen, das sind Lino Löwe und Winibald Waschbär. Die beiden wohnen zusammen in einem Häuschen in den Wiesen. Dabei könnten sie unterschiedlicher kaum sein: der große Löwe ist freundlich und ein wenig ängstlich, der kleine Waschbär dagegen steckt voller Einfälle und Ideen. Doch seine Ideen führen fast immer zu Verwicklungen, sodass sich der Waschbär eine Menge Ärger einhandelt – sogar mit dem großen Braunbären!

Sicher werden nicht nur Kinder Tränen lachen, wenn der schlaue Waschbär die Einschlaftipps seiner Omi in die Tat umsetzt. Dem armen Löwen bleibt nichts erspart! Er trifft sein persönliches Sandmännchen, eine Schafherde wird durch sein Zimmer getrieben, mit der heißen Honigmilch kommen auch ein paar Bienchen ins Zimmer, die Gutenachtgeschichte ist auch anders als es sich der Löwe vorstellt.

Wenn die Freunde Geburtstag feiern wird natürlich gebacken. Alle Tiere, die mitbacken, wollen auch probieren. So bleibt für das Geburtstagskind nichts übrig. Zum Glück haben die Freunde eine Idee und die Feier wird schließlich unvergesslich!

Weil nach dem Backen Chaos herrscht, muss aufgeräumt werden. Aber ob es ein guter Plan ist, ausgerechnet den Waschbären damit zu beauftragen? Klar, dass dabei ganz viel Wasser im Spiel ist!

Ob es darum geht, den Löwen vom Kirschbaum zu retten, Gedichte zu machen oder sich heimlich auf die Bärenparty zu schleichen – der Waschbär Winibald hat immer die unglaublichsten Ideen!

Ein Buch voller Situationskomik über ein ungleiches Freundespaar.

Zum Vorlesen, Selbstlesen und Mitlachen!

Ausdrucksstarke und urkomische Bilder runden die witzigen Geschichten perfekt ab.

 

Band 2

Zwei BESTE FREUNDE halten zusammen
Ein Lino+Wini Vorlese-Bilderbuch
Hardcover
ISBN: 978-3-86559-085-5

 Autorin: Julia Volmert
Illustratorin: Julia Volmert
Lesealter: 3 - 6 J.
20,5 x 27,6 cm
64 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe

Preis 9,90 €

Dieses Vorlese-Bilderbuch handelt von den zwei besten Freunden Lino und Wini. Wenn die zwei liebenswerten Helden von einer komischen Situation in die andere stolpern, sorgen sie für beste Unterhaltung. Ein tolles Bilderbuch zum Vor- und Selbstlesen!

 

 

Dieses Vorlese-Bilderbuch handelt von den zwei besten Freunden Lino und Wini. Lino Löwe ist so groß wie ein Kleiderschrank. Winibald Waschbär ist auch groß, allerdings nur wie ein Puppenschrank! Der große Löwe fürchtet sich vor fast nichts auf der Welt. Außer vor: Hunden, Gewitter, Dunkelheit, großer Höhe, bösen Bauern, Großwildjägern, elefantenrüsseligen Zahnfletschern in seinen Träumen, Bauchweh, unheimlichen Geräuschen, ärgerlichen Bienen und nassen Füßen. Aber ansonsten fürchtet sich Lino vor nichts und niemandem. Der kleine Waschbär steckt voller Ideen und toller Einfälle. Deshalb sorgt er immer für Überraschungen. Doch manchmal sind Winibalds Ideen nicht ganz so gut. Zum Beispiel, wenn Winibald Linos Zimmer aufräumt. Oder wenn er auf Linos superleckere Bonbons aufpassen soll. Oder wenn er ein Loch ins Boot sägt, um nachzuschauen, ob er einen Fisch geangelt hat … Wenn die zwei liebenswerten Helden von einer komischen Situation in die andere stolpern, sorgen sie für beste Unterhaltung. Ein Vorlese-Bilderbuch über ein urkomisches Freundespaar zum Selbstlesen, Vorlesen und Mitlachen!