"Beste Freunde durch dick und dünn" - Das Buch

 

 

       

Der Braunbär ...

...ist ein guter Freund.

Aber immer ein bisschen pingelig mit seinen Sachen.

 

Wilma, das Wildschwein...

...ist meistens gut gelaunt. Sie singt sehr gerne - aber leider möchte das keiner hören.

 

Der Fuchs...

...weiß fast alles und kann fast alles besorgen - auch wenn man manchmal nicht so recht weiß, woher.

Er hat immer einen Tipp für seine Freunde. Aber oft sind seine Tipps so, das er selbst am meisten davon hat.

 

Wir haben noch mehr Freunde wie den Biber, die Meisen Wilbur und Orville, den Igel und Familie Eichhorn. Ausserdem hat  Winibald Waschbär sein Omilein. Die rüstige Waschbärendame hat immer einen Rat für ihren Enkel, aber auch für alle anderen.

Omis Rat heute:

Der späte Vogel fängt auch einen Wurm!